Roger Wachholz

Latest posts

Da lag er nun

Ja, da lag er nun, ER, der 23 Kilo Kürbis. Er lag auf der Treppe. Sicher, im Sommer hatten wir gefragt, ob wir auch einen bekommen können. Das war lange her, aber jetzt war er da.

Unverhofft kommt oft und vor allem gerade nicht eingeplant. Ein gelbes Mahnmal: Wir wollten doch, wir hatten doch vor.

Zum Glück halten die Kürbisse bei kühler Lagerung ne ganze Weile.

Frühstücksbrötchen - frisch aus dem Ofen, natürlich selbstgemacht

Wenige Grundzutaten reichen und die selbst gebackenen Brötchen lassen sich in vielen Variationen herstellen. Als weiche weisse Brötchen, bestreut oder verfeinert mit Sesam und Mohn genauso wie zum Katerfrühstück mit Brezelsalz!

Da wir nur einen kleinen Haushalt haben, habe ich ein ursprüngliches Rezept mit mehr als 1 KG Mehl auf ca 9 - 10 Brötchen runtergerechnet.

Wie gesagt, hat man das Ganze zweimal gebacken, bleiben Variationen keine Grenzen gesetzt. Für 9 Brötchen brauchen wir:

Zutatenliste: